kulturmanagement & pr

Manuela Tomaszewski
Wissmannstr. 8
12049 Berlin

Phone: +49 (0)30 - 600 516 41
Mobil: +49 (0)170 - 673 06 50



- Navigation -

- Inhalt -


Duo Cinema

Meilensteine der Filmmusik

Pures "Kino im Ohr"

real & imaginär - voller Dynamik & Gefühl

Seit einigen Jahren arbeiten der österreichische Trompeter und Komponist Paul Schwingenschlögl und der deutsche Pianist Stefan Fischer zusammen als „Duo Cinema“, sowie an einem Programm, das aus der reichen Literatur der Filmmusik schöpft. Ohne Unterstützung eines üppigen Geigenklanges oder verführerischer Bilder, reduzieren die beiden Musiker Meilensteine der Filmmusik, wie „La Strada“, „Das Lied vom Tod“, „Der Dritte Mann“, „Der letzte Tango von Paris“, „Ein Mann und eine Frau“, „James Bond 007“ oder „Der Pate“ und bereichern mit ihrer ganz eigenen und speziellen Fähigkeit des nuancierten Arrangierens und Improvisierens und erzeugen beim Zuhörer damit, ein ganz unerhörtes und pures „Kino im Ohr“.

Neben dem umfangreichen Repertoire der Filmmusik, stehen bei Paul Schwingenschlögl und Stefan Fischer auch moderne Arrangements von Jazzklassikern, u.a. von Miles Davis, Dizzy Gillespie, Wayne Shorter und John Coltrane auf dem Programm.

Paul Schwingenschlögl, Trompete & Flügelhorn
Stefan Fischer, Klavier

______________________________________________

Der in Berlin lebende Musiker und Komponist Paul Schwingenschlögl, bewies im Laufe seiner Karriere sein Talent in ganz unterschiedlichen Bereichen: er wirkte im Theater-, Performance-, Film und Musikbereich mit, spielte mit bekannten Jazzmusikern wie Gil Evans, George Adams oder Joachim Kühn, oder aber mit westafrikanischen, ägyptischen und indischen Musikern, mit denen er in diversen Musikprojekten zusammen arbeitete und bei Weltmusikfestivals in Amsterdam, Paris, Berlin und Barcelona auftrat.

Stefan Fischer spielt Klavier, wann immer es ihm möglich ist. Vorrangig bei Stummfilm-Vorführungen, in Jazz-Clubs, in Varietés, im Zirkus, bei Tanz- und Liederabenden, bei Gala-Konzerten, sowie in Café-Häusern, Theatern und gehobenen Salons.

______________________________________________

Hörbeispiele auf: www.myspace.com/triocinema

______________________________________________

 

Duo-Cinema-4.jpg
Die nächsten Termine:
--

Ich stelle Ihnen gern weiteres Informationsmaterial für "Duo Cinema" zur Verfügung.